Mitradelbörse

Neue Anzeige aufgeben

Fahr Rad eingetragen am 20 Mär 2022

Hallo zusammen,

ist echt cool, dass es hier in Zwickau eine Plattform für den radelnden Menschen gibt. Ich selbst bin auch begeisterter Radfahrer, kümmere mich regelmäßig um den technischen Support meiner Fahrräder und die meiner Familie. Bei jedem Handgriff kann ich meine Affinität ausleben und mein Know-How erweitern. Ein Fahrrad komplett zu demontieren und die Einzelteile zu reinigen um es wieder zusammenzubauen macht unglaublich viel Spaß. Ich hoffe, dass die Zwicker Radl-Gang, diese Begeisterung teilt.

Leider musste ich in den letzten Jahren feststellen, dass die Infrastruktur in Zwickau keineswegs auf das Radfahren ausgelegt ist. Um es mit den Worten unserer Oberbürgermeisterin zu sagen: "Die Stadt wurde um das Auto herum errichtet! Und der Stadtrat möchte nach Möglichkeit bis vor die Tür fahren." Das ging aus einem Gespräch zwischen Frau Arndt und mir hervor während Sie ihre Wahlflyer auf unserer Straße verteilte. Was langfristig gesehen nicht zwingend für eine geplante Verbesserung für uns Radfahrer bedeutet. Uns Radfahrern fehlt die Lobby um effektiv unterstützt zu werden. Vielleicht sollte man auch mal über ein "Critical-Mass-Event" nachdenken. Um nur ein Beispiel zu nennen. Denn gerade jetzt, zwischen klimatischen Veränderungen und den immer weiter steigenden Kraftstoffpreisen, sollte das Fahrrad doch eine Offenbarung sein für all diejenigen die nach Nachhaltigkeit und Effizienz streben.

Vielleicht hält das Jahr 2022 für uns Radfreunde ja noch etwas bereit.

 

Sportliche Grüße.

M. Rupprecht

E-Mail an Rupprecht

*) Diese Felder müssen ausgefüllt sein, damit die Nachricht versendet werden kann

Mitfahrerin gesucht eingetragen am 26 Mai 2013

Hallo,

suche Begleiterin für Radtouren im Umland von Leipzig. Oder eben was in Kombination mit der Bahn so geht.

Ob Ilm-Salle-Unstrut oder Werra Radweg, Vielleicht ist eines Sie zu begeistern.

Ich, 49 Jahre komme aus Leipzig

Bei Interesse bitte schreiben.

Viele Grüße

Mathias

E-Mail an Mathias Bernhardt

*) Diese Felder müssen ausgefüllt sein, damit die Nachricht versendet werden kann

Mann sucht Mitradler(n) eingetragen am 22 Mai 2013

Suche Mitradler im Raum Oschatz Riesa Döbeln für Strecken bis 50 Kilometer am Wochenden oder nach Feierabend !

Gruß Jürgen

E-Mail an Jürgen Telefon: 015251802510

*) Diese Felder müssen ausgefüllt sein, damit die Nachricht versendet werden kann

Paar sucht Paar für Fahrradtouren in und um Leipzig eingetragen am 1 Mai 2013

 

Hallo wir sind Sina (27) und Giovanni(30) und suchen Paare die Lust haben auf Fahrradtouren in und um Leipzig! 

Wir sind sportlich aber nicht zu extrem d.h wir wollen in unserer Freizeit keine Rennen fahren. 

Aber Touren bis 100km sind schon drin.

Wenn ihr genauso viel Spaß daran habt, Leipzig mit dem Fahrrad  zu erkunden schreibt uns, wir freuen uns auf eure mail!!

E-Mail an Sina

*) Diese Felder müssen ausgefüllt sein, damit die Nachricht versendet werden kann

Elberadweg von Magdeburg nach Dresden eingetragen am 4 Apr 2013

Als Hobbyfahrer im Alter von 62 möchte ich im Sommer den Elberadweg von Magdeburg nach Dresden in 6 oder 7 Etappen fahren. Ich bin wegen meiner Altersteilzeit zeitunabhängig und möchte je nach Wetterlage den Termin kurzfristig festlegen. Ich bin Mitglied beim DJH und kann auch dort die Unterkunftsmöglichkeiten nutzen.

Meine Hobbys sind Wandern, Werkeln, Singen im Chor und Freude an gemeinschaftlichen Unternehmungen. Ich bin verheiratet und habe Kinder und auch Enkelkinder.

E-Mail an Reiner Lehn Telefon: 016094466363

*) Diese Felder müssen ausgefüllt sein, damit die Nachricht versendet werden kann

Mitradler für Tages- und Mehrtagestouren in Sachsen/Elbradweg eingetragen am 26 Dez 2012

ich suche Mitradler für Tages- und Mehrtagestouren.

Region Sachsen, Elbradweg.

80-100 km am Tag. ca. 25 km/h.

Bin Mitte 50

E-Mail an Klaus Telefon: 0172 3556693

*) Diese Felder müssen ausgefüllt sein, damit die Nachricht versendet werden kann

Mal sportlich/mal gemütlich Raum Dresden eingetragen am 29 Aug 2012

Suche Leute die genau so gerne Radfahren wie ich. Es können gerne  längere und sportliche Touren

mit dem Mountainbike sein (80-100km), aber genau so gerne kleinere Ausfahrten zum Feierabend.

Möglichkeiten in der Umgebung von Dresden sind ja zum Glück reichlich vorhanden.

Bin 46, schlank, spontan und einfach gern draußen unterwegs.

Ulrike

E-Mail an Ulrike

*) Diese Felder müssen ausgefüllt sein, damit die Nachricht versendet werden kann

Mitradeln in Görlitz eingetragen am 26 Aug 2012

Der ADFC in Ostsachsen trifft sich immer am 1. Montag im Monat, 17 Uhr, an der Görlitzer Obermühle zur Radlerrunde. Bei radfreundlichem Wetter starten wir zur Feierabendrunde, locker-entspannt rund 20 Kilometer ins Görlitzer/Zgorzelecer Umland.

Mitradler, gern auch mit Kind, sind herzlich willkommen!

E-Mail an ines

*) Diese Felder müssen ausgefüllt sein, damit die Nachricht versendet werden kann

Radlerin für Wochenendtouren gesucht... eingetragen am 23 Jun 2012

Hallo, bin 25 und suche für gelegentliche Radtouren am Wochenende eine nette Sie. Bin sportlich, fahre mit einem Mountainbike und bin für alle Touren bis 100km/Tag offen. Vielleicht hat jemand Lust? grüße, Marco

E-Mail an Marco Telefon: 017696522275

*) Diese Felder müssen ausgefüllt sein, damit die Nachricht versendet werden kann

Mitradler Raum Dresden eingetragen am 7 Mai 2012
Sportliche Radlerin aus Dresden (49) sucht passende niveauvole Begleitung für Wochenendtouren ( Trekkingrad, Rennrad), vielleicht auch mal mehrtägige Radwanderung Flußradweg .

VG Simone
E-Mail an Simone

*) Diese Felder müssen ausgefüllt sein, damit die Nachricht versendet werden kann

zurück